FAQ

Allgemein

Wo kann ich die Öffnungszeiten der Filialen einsehen?

Gehe im Menüpunkt „Über uns“ zur entsprechenden Filiale. Unter „Mehr“ findest Du die Öffnungszeiten.

Wie kann ich meine Meinung sagen bzw. eine Bewertung abgeben?

  1. Du kannst uns eine Nachricht hinterlassen.
  2. Du kannst uns im Apple App Store oder im Google Play Store bewerten.
  3. Du kannst, sofern diese Funktion in der App vorhanden ist, Deine Einkäufe bewerten, indem Du unter „Einkäufe“ klickst und dort kurze Fragen per Smiley beantwortest.

Wie kann ich eine Nachricht hinterlassen?

Gerne kannst Du Fragen, Wünsche und Anregungen bei uns hinterlassen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten:

  1. Im Menüpunkt “Über uns” kannst Du über den Punkt “Kontakt” eine Nachricht hinterlassen.
  2. Unter “Filialen” kannst Du die Adressen und E-Mail-Adressen der einzelnen Filialen einsehen und uns so kontaktieren.

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehe im Menü auf „Einstellungen“ und unter „Profil“ auf „Passwort ändern“.

Wie aktiviere ich die App?

Du benötigst Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Überleg Dir bitte außerdem ein Passwort. Öffne die App und folge den Buttons. Es gibt 4 Möglichkeiten, wie Du an Deine Zugangsdaten (Kundennummer und Aktivierungscode) gelangst:

  1. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs und hast ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode erhalten.
  2. Du bist bereits Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs, hast aber kein Mailing erhalten bzw. hast es verloren. Dann wende Dich bitte an unser Team.
  3. Du bist noch kein Inhaber unserer Kundenkarte bzw. Mitglied unseres Kundenclubs. In diesem Fall komm bitte in unser Haus und lass Dich registrieren. Die Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du von unserem Team.
  4. Wenn die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, geht es am leichtesten direkt über die App. Öffne einfach die Login-Seite der App und klicke auf den Button “NEUKUNDE”. Dort kannst Du Dich registrieren.

Was ist der Unterschied zwischen Aktivieren und Login?

Beim Aktivieren meldest Du Dich erstmalig in der App an. Du benötigst hierzu Deine (verkürzte) Kundennummer, den Aktivierungscode und eine gültige E-Mail-Adresse. Die (verkürzte) Kundennummer und den Aktivierungscode erhältst Du in der Filiale von unserem Team oder, sofern vorhanden, auf unserem Kundenkarten-Antragsformular. Beim Login hast Du die App bereits erfolgreich aktiviert und meldest Dich von da an mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort an.

Was ist der Unterschied zwischen „BEREITS KUNDE“ und „NEUKUNDE“?

Bei “BEREITS KUNDE” aktivierst Du die App einfach als unser bereits bestehender Kunde. Dazu hast Du ein postalisches Mailing mit Deiner Kundennummer und Deinem Aktivierungscode von uns erhalten. Hast Du kein Mailing erhalten bzw. hast Du es verloren, wende Dich bitte an unser Team. Von da an loggst Du Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und dem von Dir vergebenen Passwort ein. Wenn Du noch kein Kunde bist und die App die Funktion „Neukundenregistrierung“ beinhaltet, kannst Du Dich bei “NEUKUNDE” direkt über die App als Neukunde registrieren. Du wirst danach automatisch in der App weitergeleitet und erhältst eine Kundennummer zugewiesen.

Ich habe mein Passwort vergessen, was tun?

Gehe auf der Login-Seite der App auf „BEREITS KUNDE”. Klicke danach auf „Einloggen” und dann auf „Passwort vergessen”. Gib im folgenden Fenster die E-Mail-Adresse an, mit der Du die App aktiviert oder Dich als Neukunde registriert hast, und klicke dann auf „PIN anfordern”. Danach erhältst Du eine E-Mail mit Deiner PIN, mit der Du im folgenden Fenster Dein Passwort neu vergeben kannst.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Wo gebe ich diese nun ein?

Du hast zur Anforderung einer neuen PIN auf der Login-Seite auf „BEREITS KUNDE“ geklickt, dann auf „Einloggen”, dann auf „Passwort vergessen” und hast nun Deine neue PIN per E-Mail erhalten. Klicke nun in dem sich öffnenden Fenster auf den Button „Hier neues Passwort setzen”, gib dort die PIN und Deine E-Mail-Adresse ein und vergib ein neues Passwort.

Ich habe mein Passwort vergessen und eine PIN angefordert. Ich habe aber keine erhalten. Was tun?

  1. Prüfe Deinen Spam-Ordner in Deinem E-Mail-Programm. Evtl. wurde die E-Mail als Spam eingestuft.
  2. Stelle sicher, dass Du die korrekte E-Mail-Adresse bei der Anforderung der PIN eingegeben hast. Es muss dieselbe E-Mail-Adresse sein, mit der Du damals die App aktiviert oder Dich in der App als Neukunde registriert hast.
  3. Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast.
  4. Versuche noch einmal, die PIN einzugeben. Evtl. hast Du Dich beim ersten Mal vertippt.
  5. Wende Dich an unser Team.

Gutschein

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sollte die App die Funktion „Gutscheine“ enthalten, bekommst Du immer wieder Gutscheine in die App eingestellt. Zum Einlösen eines Gutscheins musst Du Dich in unserem Haus befinden. Möchtest Du Deinen Gutschein einlösen, klickst Du in der App bitte auf den entsprechenden Gutschein und dort auf den Button „Gutschein jetzt einlösen“ (evtl. musst Du dazu ganz nach unten scrollen). Unser Team wird sich um alles Weitere kümmern. Achtung: Bitte beachte stets die Bedingungen des jeweiligen Gutscheins. Du findest diese Bedingungen direkt auf dem Gutschein.

Warum werden mir keine Gutscheine angezeigt?

  1. Eventuell enthält die App die Funktion „Gutscheine“ nicht.
  2. Stelle sicher, dass Du eine Internetverbindung hast, ansonsten können Deine Gutscheine nicht geladen werden.
  3. Möglicherweise hast Du aktuell keine Gutscheine. In diesem Fall wird Dir die Nachricht angezeigt: „Leider sind zur Zeit keine Gutscheine verfügbar!“

Technik

Was passiert bei langsamer Funkverbindung?

Wenn die Funkverbindung zu langsam ist, ist mit langen Ladezeiten zu rechnen. Ebenfalls können die gleichen Probleme wie bei einer fehlenden Internetverbindung auftreten.

Vodafone ist mein Mobilfunkanbieter? Dann bitte folgende Information beachten!

Solltest Du Vodafone als Mobilfunkanbieter nutzen, kann es möglicherweise zu Problemen kommen. Zum Beispiel könnte es passieren, dass die Aktivierung oder Neukundenregistrierung trotz korrekter Eingaben nicht abgeschlossen werden. Dies liegt vermutlich am Sicherheitspaket „Secure Net“, das Du ggf. automatisch zu Deinem Mobilfunkvertrag hinzugebucht hast. „Secure Net“ ist ein Sicherheitspaket von Vodafone, das Dich u.a. beim Surfen über das Telefon schützen soll. Dieser Service ist jedoch leider auch oftmals der Grund, dass Verbindungen zum App-Server blockiert werden und unsere App daher nicht zu 100 % genutzt werden kann. Solltest Du unsere App problemlos nutzen wollen, ist es notwendig, dass Du den „Secure-Net-Service“ nicht zu strikt einstellst, sodass eine Verbindung der App zum App-Server möglich wird. Gehe dazu bitte wie folgt vor:

  • Lade die Vodafone App, sofern noch nicht geschehen, aus dem App-Store für iOSoder Google-Play-Store für Android
  • Starte die Vodafone App und klicke auf den Punkt „Mehr“ unten rechts.
  • Klicke auf „Vertrag“ und wähle „Optionen“ aus.
  • Wähle in der Menüleiste den Punkt „Service“ aus.
  • Klicke auf „Secure Net“.
  • Bestätige den nächsten Schritt, um in die Sicherheitseinstellung zu gelangen.
  • Stelle die Sicherheitsstufe auf „mittel“ oder „niedrig“.
  • Ab jetzt kannst Du unsere App ohne Probleme nutzen.

Mehr zu Secure Net von Vodafone erfährst Du unter https://securenet.vodafone.de/

Ich erhalte in der App die Meldung „Keine Internetverbindung“, obwohl ich eine Internetverbindung habe. Was tun?

  1. Stelle sicher, dass Dein Datenvolumen ausreichend hoch bzw. Deine Internetverbindung gut genug ist.
  2. Schließe die App einmal komplett und öffne sie noch einmal.

Funktioniert die App auch ohne Internetverbindung?

Beim ersten Öffnen der App solltest Du eine gute Internetverbindung haben, da zunächst alle Daten aus der Online-Datenbank geladen werden müssen. Danach werden einige Daten im Cache Deines Smartphones gespeichert, sodass sie beim nächsten Starten der App gleich verfügbar sind. Dennoch ist die App ohne Internetverbindung nur bedingt nutzbar. Die folgenden Funktionen sind (sofern in der App vorhanden) ohne Internetverbindung nicht bzw. nur bedingt abrufbar:

  1. News können nicht angezeigt werden.
  2. Neue Bonus-Schecks, Gutscheine oder Einladungen können nicht abgerufen werden.
  3. Einkäufe werden nicht angezeigt.
  4. Die Personal-Shopping-Funktion kann nicht genutzt werden.
  5. Die Filialen werden nicht angezeigt.
  6. Eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich.
  7. Du kannst keine Änderungen an Deinem Profil (Passwort) vornehmen.

Mitteilungen/Push-Nachrichten

Warum soll ich Mitteilungen/Push-Nachrichten aktivieren?

Mitteilungen/Push-Nachrichten sind sehr wichtig! Dank ihnen erhältst Du Mitteilungen direkt auf Deinen Smartphone-Bildschirm. Nur so erfährst Du sofort, wenn neue Gutscheine etc. für Dich in der App zur Verfügung stehen. Deshalb bitte beim iPhone einfach die Funktion „Mitteilungen erlauben“ aktivieren.